Grobfloraldesign

Leistungen

Interna

Es ist 19.00 Uhr – ein Herbstabend Ende Oktober. Gleich werden die Gäste eintreffen. Eine illustre Gesellschaft aus Freunden, Bekannten und Geschäftspartnern. Die Gastgeberin begleitet mich bei einem Rundgang durch ihr Anwesen und begutachtet konzentriert und sicher auch ein wenig aufgeregt die aufwendige florale Dekoration.

Mitte August bereits hatte die Kundin zum ersten Termin eingeladen, uns die Intension ihrer Einladung erklärt und darauf hingewiesen, was ihr wichtig ist. Kurz danach fertigte unsere Zeichnerin ihre ersten Skizzen an. Vier Wochen vor dem Ereignis präsentierten wir dann bei einer Bemusterung Ausschnitte der Kreationen. Parallel dazu wurde über Kosten und Budget diskutiert.

Unsere Floristen, alle international erfahren und Meister ihres Fachs, haben zwei Tage, zum Teil bis spät in die Nacht, vor Ort gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Begeistert wird sie in wenigen Minuten ihre Gäste empfangen. Sie freut sich auf einen emotionalen Abend in angenehmer Gesellschaft.

Wir, das ist GROB FLORALDESIGN. Seit mittlerweile 15 Jahren sind wir unterwegs, um für unsere Kunden florale Dekorationen zu konzipieren und umzusetzen. Die Aufgaben sind vielfältig und reichen von opulentesten Galaausstattungen in historischen Schlössern bis zu dezent-reduzierten pflanzlichen Akzenten in avantgardistisch-architektonischer Umgebung.

Umgebung verlangt nach Ästhetik, Harmonie von Farben, Formen, dem Zusammenspiel von Natürlichem und Technischem, Gegensätzlichkeit von Altem und Neuem, von Vorhandenem und Arrangiertem!

Wo immer wir uns aufhalten, werden wir versuchen, uns die Umgebung so zu gestalten, dass wir uns darin wohlfühlen. Egal, ob drinnen oder draußen, ob wir allein sind oder uns in Gesellschaft befinden.

Dazu brauchen wir florales Material. Blumen, Äste, Pflanzen, Beeren, Früchte. Naturbelassen oder verarbeitet, die natürliche Formsprache aufgreifend oder dekorativ. In jedem Fall jener Ästhetik folgend, die unsere zum Teil ganz unterschiedliche, persönliche Umgebung positiv verändert.

Außerdem sind floral ergänzte oder aufgewertete Lebensräume Teil unserer Kultur, Zeichen von Wertschätzung und Liebe zum Detail, Ausdruck von perfekter Gestaltung und Vervollständigung des Ganzen.

Alledem liegt eins wesentlich zu Grunde: Emotion! Und zwar gleich dreifach: Emotionalität des Produktes, unsere Leidenschaft und Begeisterung im beruflichen Alltag und die höchst emotionale Intension meiner Auftraggeber und Kunden.